Regeln für Produktfragen

Was ist Kunden - Fragen & Antworten?


Kunden - Fragen & Antworten ist ein Feature, das Ihnen die Möglichkeit gibt, sich durch Fragen und Antworten zu Produkten mit anderen Kunden und Verkäufern auszutauschen. Sie können hier Fragen stellen oder Ihr eigenes Wissen benutzen, um die Fragen anderer Kunden zu beantworten.


Was sollte ich fragen?

Fragen sollten sich spezifisch auf das Produkt beziehen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, Feedback von anderen Kunden zu erhalten, die bereits Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht haben. Stellen Sie daher Fragen, die diese Erfahrungen aufgreifen können. Zum Beispiel:

  • Macht diese Kamera bei schlechtem Licht gute Bilder?
  • Wie lange hält der Akku dieses Laptops, wenn ich mir Filme anschaue?
  • Hat dieser Computer laute Lüfter?
  • Was sollte ich nicht fragen?

Alle Beiträge müssen entweder eine Frage oder eine Antwort auf eine Frage sein. Darüberhinaus behalten wir uns das Recht vor, Beiträge zu entfernen, die folgende Themen betreffen:


  • Versand und Lieferung
  • Produktverfügbarkeit
  • Auf Bestellungen bezogene Fragen
  • Kundenservice
  • Beiträge, die nicht unseren Richtlinien für Diskussionsforen entsprechen
  • Wenn Sie Hilfestellung in Bezug auf eine bestimmte Bestellung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite zum Thema Bestellen Für andere Anliegen oder um unseren Kundenservice zu kontaktieren, können Sie gerne auf unseren Amazon.de Hilfebereich zugreifen.

Wie stelle ich eine Frage?

Um eine Frage zu stellen, scrollen Sie bitte zu dem "Kunden - Fragen & Antworten" Feature auf der Produktseite des Artikels. In dem Textfeld können Sie Ihre Frage eintragen und zur Übermittlung anschließend auf "Fragen" klicken.


Wie beantworte ich eine Frage?

Sie können Fragen direkt innerhalb des „Kunden - Fragen & Antworten“ Features auf der Produktseite beantworten, indem Sie auf „Diese Frage beantworten“ klicken. Um mehr Fragen zu beantworten, klicken Sie auf „Alle Fragen ansehen“ und sortieren Sie die Webseite nach „Nur unbeantwortete Fragen“ . Damit werden Ihnen dann nur Fragen zu diesem Produkt angezeigt, die bisher noch keine Antwort erhalten haben.